PCTFE-Film

Film PCTFE

PCTFE-Film

PCTFE-Film

Seit mehr als 80 Jahren beschäftigt sich die SPN mit der Umwandlung und Bearbeitung von Hochleistungskunststoffen, die besonderen Bedingungen wie extreme Hitze und/oder extreme Kälte ausgesetzt werden. Je nach Kundenanforderung arbeiten wir mit Materialien wie Polyimid, PFA und PCTFE, einem der am weitesten verbreiteten Polymeren in der Kryogenik- und Luftfahrtindustrie.

Die SPN bietet Halbzeuge wie Rohre und Stangen und bearbeitete Teile wie Ventilsitze und Dichtungen an. Wir sind auch in der Lage, atypische Komponenten wie Membranen, Bänder und PCTFE-Folien herzustellen. Je nach Kundenwunsch stellen wir Prototypen von Hochleistungskunststoffkomponenten her. Ebenfalls produzieren wir spezifische Komponentenmodelle aus PCTFE – oder anderen Hochleistungskunststoffen – entweder einzeln oder in Serie.

Im medizinischen Bereich stellen wir kundenspezifische Komponenten wie PCTFE-Folien her, um z.B. Medikamente vor Feuchtigkeit zu schützen. Um die Einhaltung der Kundenanforderungen und -empfehlungen zu gewährleisten, werden diese Komponenten während des gesamten Herstellungs- und Produktionsprozesses verschiedenen Kontrollen unterzogen. Zur Verarbeitung und Bearbeitung von Hochleistungskunststoffen setzen wir eine Vielzahl von Verfahren ein, darunter das Drehen, Fräsen und Schneiden.

PCTFE, auch bekannt als Polychlortrifluorethylen, ist am besten bekannt für seine Fähigkeit, extremen Temperaturen, den so genannten Tiefsttemperaturen, standzuhalten. Zusätzlich zu seiner chemischen Stabilität hat dieses Fluorpolymer eine geringe Gasdurchlässigkeit. Es ist unempfindlich gegen Angriffe von Antioxidantien und bestimmten in Chemikalien enthaltenen Wirkstoffen.

Share this post