PTFE-Fräsen
PTFE-Fräsen
Die SPN hat die Kunststoffbearbeitung zu seiner Spezialität gemacht. Zu den Verfahren, die wir anbietet, gehört das Fräsen. Es wird zur Herstellung bestimmter Teile verwendet, die keine Drehachse haben. Beim Fräsen wird ein Rohling mit einer Spannvorrichtung oder einem Schraubstock auf einem speziellen Tisch fixiert und dann mit einem Schneidwerkzeug wie einem Bohrer, einer Drehbank oder einem Fräser abgetragen. Das Ergebnis des Prozesses ist ein Teil mit Abmessungen, die den Spezifikationen des Kunden entsprechen. Die SPN führt viele Arten des Fräsens aus. Konventionelles Fräsen wird für einfache Komponenten und 5-Achsen-CNC-Fräsen für komplexere Teile durchgeführt. Wir bieten PTFE-Fräsen und Fräsen aller Kunststoffmaterialien an.
Besser bekannt unter seinem Handelsnamen – Teflon® -, wird natürliches PTFE aus Tetrafluorethylen gewonnen. Dieses Fluorpolymer wird für die Herstellung von Teilen verwendet, die eine ausgezeichnete chemische Stabilität und einen breiten Temperaturbeständigkeitsbereich erfordern. Dieser Kunststoff bleibt zwischen -80 °C und 250 °C unverändert. Es ist auch ein ungiftiges und nicht brennbares Material. Es ist auch unempfindlich gegen UV-Strahlen. Feuchtigkeit hat keinen Einfluss darauf.
PTFE kann gefüllt werden, um seine spezifischen Eigenschaften zu verbessern. Beispielsweise ist mit Glasfaser gefülltes PTFE verschleißfester. Dieser mit Kohlenstoff gefüllte Kunststoff hat eine optimale Wärmeleitfähigkeit. Bronzegefülltes PTFE ist druck- und verschleißfest. Wenn es graphitgefüllt ist, hat es einen sehr niedrigen Reibungskoeffizienten.